Qualitätsmanagementsystem
Unser Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015 gibt uns den strukturellen Rahmen für die Verwirklichung unserer Ansprüche. Wir definieren, regeln und überprüfen unsere Ziele, Prozesse und Verantwortlichkeiten regelmäßig und sind damit in der Lage, auf Abweichungen oder eventuelle Risiken frühzeitig reagieren zu können. Effizienz ist die übergreifende Klammer der anfallenden Arbeitsgänge. Diese Produktivität binden wir an die bestmögliche Schonung nötiger Ressourcen und an den Anspruch, die Reklamationsquote wie auch externe Fehlerkosten im Sinne des Kunden zu reduzieren.
Im Rahmen regelmäßiger interner Besprechungen bewerten wir bisherige und planen neue Maßnahmen, die eine Verbesserung von Lieferantengüte und Kundenzufriedenheit, Auftragsabwicklung, Mitarbeiterkompetenz und schließlich auch die Managementbewertung sowie die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens in den Fokus stellen.
Selbstverständlich verlassen wir uns bei diesem Thema nicht auf uns selbst. Die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems wird durch die DEKRA jährlich überprüft.