Bring Deine Zukunft in Flow.
Und Dein Fully mit ins Büro.
Wir teilen gerne: Ideen, Expertise, Erfahrung, Schokolade. Pflicht! Untereinander, mit Partnern und Kunden. Gemeinsamkeit beflügelt. Ratschen bei Cappuccino, Mate und Spezi. Fachlich oder mal privat. Wir finden beides wichtig. Dartsturnier. Kickern oder Kicken im Hirschgarten. Wellpass. Pubquiz. Wandern. Mountaincart. Abends Berghütte mit Lagerfeuer. Luft holen. Weiter. B2-Run. Zeltdachtour. Sommerfest am See. Weihnachtsfeier. Teamwork? Teamlife!
Smells like team spirit.
Klassische Konzern-Karriereleiter? Nicht bei uns. Wir entwickeln die, die Verantwortung übernehmen möchten, auf natürlichem Weg zum Leader. Mit fachlicher Fortbildung, persönlicher Unterstützung und professionellen Führungs-Coachings.
Andreas Hopperdietzel, Director Operations
Alle modernen Benefits.
Alle und ein paar Ideen mehr.
Chancengleichheit
und Gleichstellung
Soziales Verantwortungs-bewusstsein
Achtsamer Umgang mit psychischer und physischer Gesundheit
Die Zukunft in der Prozessautomatisierung. Wir mittendrin.
Individuelle fachliche und persönliche Förderung
Schönes Arbeitsklima. Fairsprochen.
Faires Führungsverhalten und Feedbackgespräche
Aktuelle Stellenangebote
Dein Aufgabenfeld
Als Office Manager:in teilst Du dir mit einem Kollegen die Zuständigkeit für den Office Bereich. Deine Aufgabenschwerpunkte liegen im Back Office der Verwaltung:
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Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers
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Administrative Unterstützung des Vertriebs
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Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten bei der Pflege des QM-Systems
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Koordination von Verwaltungsprozessen im täglichen Betrieb
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Koordination des Intranets
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Urlaubsvertretung des Front-Office Kollegen
Deine Qualifikationen
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eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation
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mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Office-Management
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sehr gute Selbstorganisation und strukturierte, proaktive Arbeitsweise
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sehr gute Deutschkenntnisse, versiert im Ausarbeiten von Texten
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sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, Excel-Affinität von Vorteil
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ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
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Lust auf einen vielfältigen Arbeitsbereich
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gute Englischkenntnisse
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Dein Aufgabenfeld
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Planung und Durchführung des Personal-, Material- und Geräteeinsatzes unter Abwägung der vertraglichen, technischen und betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten
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Festlegung von Montageabläufen, Terminplanung und -überwachung
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Fachliche Führung der Mitarbeitenden und Nachunternehmer
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Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen der Mitarbeitenden und Nachunternehmer
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Selbstständiges Führen des Baustellenschriftverkehrs
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Messtechnische und elektrotechnische Abnahmen
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Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften
Deine Qualifikationen
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Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Elektromeister wünschenswert
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Mehrjährige Berufserfahrung in der EMSR-Technik
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Erfahrung in der Leitung von Elektromontagen/Inbetriebnahmen in der Industrie
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Erfahrung in der Durchführung von I/O Tests inkl. Businbetriebnahme
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Kenntnis der gültigen Regelwerke (VDE, etc.)
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Software-Grundkenntnisse (z.B. in Siemens SIMATIC Step7, WinCC/flex, TIA Portal) von Vorteil
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Kenntnis einer SPS-Steuerung wünschenswert
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Teamfähigkeit, gute Kommunikationskompetenz und hohe Kundenorientierung
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Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
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Reisebereitschaft 30%, Besitz Führerschein Klasse 3/B
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Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Dein Aufgabenfeld
Als SPS-Programmierer (m/w/d) verstärkst Du unser Software-Team an unserem neuen Standort in Naila und bist für folgende Aufgabenbereiche verantwortlich:
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Entwicklung, Strukturierung und Programmierung von HMI, PLS und Interface
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Erstellung von technischen Dokumentationen und Absprache mit der mechanischen Konstruktion
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Planung, Durchführung und Optimierung von Inbetriebnahmen (EA-Check, Konfiguration von Robotern, Sicherheitstechnik etc.) beim Kunden vor Ort
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Begleitung der Produktion
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Debugging/Problemanalyse und Lösungsumsetzung
Deine Qualifikationen
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Abgeschlossene Ausbildung oder staatlich geprüfter Techniker oder Studium in den Bereichen Elektro, Mechatronik oder Informatik
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fundierte Software-Kenntnisse (TIA, S7/WinCC Flexible, Roboter, Achsen, Sicherheitstechnik)
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Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein, selbstständiger Arbeitsstil
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Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
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Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Reisebereitschaft
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Dein Aufgabenfeld
Als Projektingenieur (m/w/d) in Planungs-Projekten bearbeiten Sie vom Projektstart bis Projektende sämtliche Arbeitspakete im Team und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung:
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Concept-, Basic- und Detail-Design-Engineering von Automatisierungs- und Prozessleitsystemen
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Ausarbeitung von Konzeptdokumenten und Spezifikationen
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koordinative Tätigkeiten als Schnittstelle zwischen Planer und User
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monetäre und zeitliche Beurteilung von Änderungen im Projekt (Change-Management)
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Begleitung und Koordination von Inbetriebnahmen
Deine Qualifikationen
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Abgeschlossenes Studium im Bereich Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
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Erste Erfahrung im EPCM-Umfeld
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Verständnis für biopharmazeutische Prozesse
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Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und hohe Kundenorientierung
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Versiert im Ausarbeiten von Texten
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Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Reisebereitschaft
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Dein Aufgabenfeld
Als technischer Lead übernimmst Du mit deinem spezifischen Knowhow die fachlich technische Verantwortung in unseren Projekten. Du konzipierst das technische Vorgehen im Projekt und leitest Teamkolleg:innen fachlich bei der Umsetzung an.
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Selbstständige, leitende Mitarbeit und Konzeption von nationalen sowie internationalen PCS7 Projekten
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Übernahme des Technischen Leads in den Projektteams mit fachlicher Anleitung des Teams
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Kundenspezifische Programmierung und Qualifizierung von PCS7 Systemen
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Erstellung und Dokumentation von projektrelevanten Spezifikationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden
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Koordination der Schnittstelle zu den Bereichen Prozesstechnik und EMSR
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Koordination von Inbetriebnahmen der Anlagen bei unseren Kunden
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Technische Unterstützung unseres Vertriebsteams
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Schulung und Weiterbildung der Kolleg:innen
Deine Qualifikationen
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Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Bio-/Lebensmitteltechnologie, Automatisierungs-/Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
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Fundierte mehrjährige Kenntnisse mit dem Prozessleitsystem PCS7
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Verständnis für biopharmazeutische Prozesse
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Berufserfahrung im Anlagenbau wünschenswert
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Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und hohe Kundenorientierung
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Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Dein Aufgabenfeld
Als Projektingenieur:in bearbeitest Du bei Liqmatic vom Projektstart bis Projektende sämtliche Arbeitspakete gemeinsam im Team und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsanspruch:
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Klärung der technischen Anforderungen und Erstellung der Software-Spezifikationen
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Softwareerstellung, Softwaretest und –qualifizierung, insbesondere mit PCS7
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Inbetriebnahme bei Kunden national und international
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Erstellung der Projektdokumentation und Bedienungs-Einweisungen des Fachpersonals von Kunden
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Fehlersuche und -analyse der Anlagen beim Kunden inkl. Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen
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Technische Unterstützung des Vertriebs
Deine Qualifikationen
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Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Bio-/Lebensmitteltechnologie, Automatisierungs-/Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
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Erste Kenntnisse mit dem Prozessleitsystem PCS7, fundierte Kenntnisse von Vorteil
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Verständnis für biopharmazeutische Prozesse wünschenswert
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Berufserfahrung im Anlagenbau wünschenswert
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Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und hohe Kundenorientierung
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Weltweite Reisebereitschaft
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Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Wir möchten Dir gern einen Flow ins Ohr setzen.
Und zwar: Die Leute bei Liqmatic sind saunett. Deswegen brauchen wir Leute, die auch nett sind. Unkompliziert. Interessiert. Offen. Positiv.
Bist Du? Lass uns reden.
Sofie Lindner,
Manager Human Resources